Sankt Valentin online

In Sankt Valentin wird der Valentinstag gefeiert

 

 

2021 gab es als Valentinstagsgeschenk eine Blume im Topf zum Valentinstag: die Sukkulente oder Echeverie Metallica. Die Sukkulente Metallica ist eine interessante, immergrüne Pflanze, die sich mit silbrigem Blattwerk präsentiert.

Die Sukkulenten wurden mit Liebe in der Gärtnerei Weber aufgezogen. Seit Frühjahr 2020 dürfen die Pflanzen dort wachsen und gedeihen. Die Sukkulenten sind in einem Holzfasertopf eingepflanzt. Diese Töpfe sind aus organischem Material hergestellt und können mitsamt der Pflanze in den Boden eingesetzt werden. Am Fensterbrett hält der Topf rund ein Jahr. Die Sukkulenten sind in der Gärtnerei Weber mit gratis Grußkarte und speziellem Papier erhältlich. In der Naturwerkstatt Christine Nabinger und bei Blumen Auer gibt es zu den verschiedenen Valentinstagsblumen eine gratis Grußkarte und das Sukkulenten Papier dazu. 

Was aber möglich ist: die Sukkulente um EUR 10,90 und andere schöne Pflanzen bei Floristik Gärtnerei Weber in der Hauptstraße 41, Blumen und Pflanzen in der Naturwerkstatt Christine Nabinger in der Hauptstraße 47 und bei Blumen Auer in der Feichtingerstraße 24 bzw. in der Siegfriedstraße 5 besorgen und einen schönen Frühlingsgruß zum Valentinstag schenken.

 

Stadtgemeinde Sankt Valentin, 4300 Sankt Valentin, Hauptplatz 7
E-Mail: rathaus@st-valentin.at  Homepage: www.st-valentin.at
Telefon: +43 7435 / 505-0 Telefonverzeichnis
Parteienverkehr: Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Impressum    Datenschutzhinweis

                                         SiteLock

Busy Office WEB