Sankt Valentin online

Plastikfrei-Literatur in der Stadtbibliothek

 

Auch die Stadtbibliothek in Sankt Valentin nimmt sich dem Thema „Plastikfrei“ an. Deshalb haben unsere Mitarbeiterinnen Ingrid Fröschl und Johanna Steinacher dem Thema ein eigenes Regal gewidmet. Zum Thema „Plastikfrei leben - was kann ich persönlich tun?“ haben beide eine ganze Reihe interessanter Bücher zusammengestellt. Zum einen sind es zahlreiche Sachbücher, die Tipps zum Selbermachen von Lebensmitteln, Hausmitteln, etc. beinhalten und auch gleich die umweltverträglichen Verpackungstipps mitliefern. Zum anderen wurden auch spannende Kinderbücher zum Thema „Umwelt“ gesammelt, um auch schon unsere kleinen Leser zu einem bewussten Umgang mit unserer Welt zu animieren. Kinder leihen Bücher in der Stadtbibliothek übrigens gratis!

 

Stadtbibliothek der Stadtgemeinde Sankt Valentin

 

Stadtgemeinde Sankt Valentin, 4300 Sankt Valentin, Hauptplatz 7
E-Mail: rathaus@st-valentin.at  Homepage: www.st-valentin.at
Telefon: +43 7435 / 505-0 Telefonverzeichnis
Parteienverkehr: Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Impressum    Datenschutzhinweis

 

Busy Office WEB